Erfahrungen mit Hausverwaltungen?

Erfahrungen mit Hausverwaltungen?

Beitragvon blueprint » Fr 3. Feb 2017, 09:36

Jeder Wohnblock hat ja seine eigene Hausverwaltung und bestimmt können die meisten auch mittlerweile ein Lied davon singen, was alles nicht so gut läuft. Oder ist jemand durchaus zufrieden mit seiner Hausverwaltung und kann diese vielleicht sogar weiterempfehlen? Natürlich liegt das oft auch im Auge des Betrachters - aber vielleicht bekommen wir ja ein kleines Stimmungsbild hin?
blueprint
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:43

Re: Erfahrungen mit Hausverwaltungen?

Beitragvon Tossa » Do 9. Feb 2017, 11:50

Hallo,
also Empfehlung habe ich keine. Wir haben mittlerweile die GGH, nach dem die Vorverwaltung (vom Bauträger bestellte) völlig versagt hat und vorzeitig abgelöst wurde.
Es ist in der Tat schwierig, vor allem scheinen mir die Hausverwaltungen doch etwas überfordert zu sein mit den großen Objekten in der Bahnstadt bzw. hier nicht genügend Engagement in der Verwaltung gezeigt wird. Selbst bei dem Brot und Buttergeschäft wie der Abrechnung, Wartung etc. kann man sich nicht verlassen, dass es einigermaßen ordentlich verwaltet wird - auch im Bezug auf den längerfristigen Werterhalt.
Zudem sind die Kosten sowohl für die Verwaltung als auch Nebenkosten für meinen Geschmack etwas hoch. Der tolle Passivhausstandard rechnet sich unter dem Strich definitiv nicht.

Ich hab bislang noch keine gute Hausverwaltung in der Bahnstadt gesehen, die ich wirklich empfehlen könnte.
Tossa
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 20. Mär 2012, 10:07


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron