Fortschritt

Re: Fortschritt

Beitragvon florian » Sa 29. Dez 2012, 23:28

Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass sie Ende Februar noch schaffen... Zumindest nicht so, dass es wirklich fertig ist und man einziehen möchte. Z.B. bekommen sie doch nie im Leben die Außenanlagen hin, so dass der einzige richtige Zugang durch die Tiefgarage wäre...
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: Fortschritt

Beitragvon mhuhn » So 30. Dez 2012, 09:26

An der Außenanlage arbeiten andere Unternehmen als innen und um den Eingangsbereich benutbar zu machen fehlt aus meiner Sicht nicht soo viel. Mir wäre eine frühe Bezugsfertigkeit ohne betretbaren Garten lieber als noch mehr Verzögerung (die WohnGut dann ja auch Geld kostet).
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Fortschritt

Beitragvon florian » Mo 31. Dez 2012, 14:12

mhuhn hat geschrieben:Mir wäre eine frühe Bezugsfertigkeit ohne betretbaren Garten lieber als noch mehr Verzögerung (die WohnGut dann ja auch Geld kostet).


An 'Garten' hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht...

Ich bin sehr darauf gespannt, wann und ob die Deutschen Wohnwerte Verzugsgebühren zahlen. Das Kleingedruckte gibt da ja einigen Spielraum. Überdurchschnittlich viele Schlechtwettertage - Fristverlängerung (hat da jemand die entsprechenden Werte?). Sonderwünsche - Fristverlängerung. Okay, eine zusätzliche Steckdose sollte jetzt nicht einen Monat Verspätung rechtfertigen können, aber im Detail muss man das erst einmal nachweisen. Nicht zu verschuldende Umstände / Höhere Gewalt - Fristverlängerung. Fällt z.B. die Lieferverzögerung bei den Fenstern darunter?

Stellplatz, Wohnung und Außen/Gemeinschaftsanlagen sind ggf. getrennt abzunehmen, die Wohnung ist abzunehmen, wenn ein Bezug 'zumutbar' ist - wo immer da genau die Zumutbarkeitsgrenze ist. Man wird sehen, ich hoffe, Ihr haltet das Forum auf dem Laufenden.
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Fortschritt im 2. BA

Beitragvon florian » Mi 9. Jan 2013, 13:20

Nachdem ich das Gefühl hatte, dass sich im 2. BA so gut wie gar nichts tut, weil alle Energien auf die halbwegs pünktliche Fertigstellung des 1. BA konzentriert sind (z.B. tut sich bei Dachabdichtung seit Wochen nichts mehr, die Dächer der Reihenhäuser sind fertig, Haus J aber nur halb, und Haus K und L/M haben noch gar nicht angefangen), gibt es nun zumindest ein deutliches Lebenszeichen: In Haus P wurden gerade die ersten Fenster eingebaut! Freut mich, dass es auch bei uns weitergeht...
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: Fortschritt

Beitragvon mhuhn » Do 12. Sep 2013, 22:03

Sagenhafte News für den 1. Bauabschnitt: am 2. Oktober ist alles restlos im TOP-Zustand fertig :o
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Fortschritt

Beitragvon mhuhn » Di 24. Sep 2013, 13:27

Das Gemeinschaftseigentum der Reihenhäuser im ersten Bauabschnitt konnte heute leider nicht abgenommen werden.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Fortschritt

Beitragvon BahniGeroellheimer » Do 3. Okt 2013, 21:44

Aus welchem Grund konnte denn die Abnahme nicht erfolgen?
Bahni Geröllheimer
BahniGeroellheimer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:44

Re: Fortschritt

Beitragvon mhuhn » Sa 5. Okt 2013, 08:26

Die Themen waren Schallschutz und die zu niedrige Brüstung auf den Dachterrassen. Der Schall wird nun nochmals gemessen und die Brüstungshöhe wurde bereits angepasst.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Vorherige

Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron