Status Verfügbarkeit Internet

Status Verfügbarkeit Internet

Beitragvon Totoro » Sa 6. Jun 2015, 20:02

Hallo, liebe (zukünftige) Nachbarn,

ich plane für September 2015 einen Umzug in die Bahnstadt. In diesem Forum wurden wiederholt Probleme bezüglich der Internet-Verfügbarkeit adressiert. Laut aktueller Nachfrage per Webseite gibt es kein Angebot der gängigen Anbieter zur Internet-Bereitstellung.

Wie ist die aktuelle Situation:
1. Kann man in der Bahnstadt nach wie vor nur über den Anbieter PFALZKOM MANET Internet beziehen?
2. Gibt es nach wie vor Probleme bei Bereitstellung und Nutzung wie z. B. Ausfälle, Störungen, mangelnde Erreichbarkeit Hotline usw. ?
3. Ist die angeforderte Übertragungsrate zuverlässig verfügbar?

Ich nutze an meinem derzeitigen Wohnort meinen Telekom-DSL-Anschluss auch beruflich und bin daher auf eine gewisse Stabilität angewiesen. Wer kann mir hier mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

VIELEN DANK!
Totoro
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 19:17

Re: Status Verfügbarkeit Internet

Beitragvon blueprint » Mi 10. Jun 2015, 15:22

Kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, da ich (noch) nicht dort wohne. Aber so wie ich das verstehe, kann man entweder einen Vertrag mit Pfalzkom Manet (deren Marke für Endkunden heißt TK.premium) oder mit D.T.Net (deren Marke für Endkunden heißt Symbox) abschließen. Und zwar je nachdem, wer den jeweiligen Wohnblock mit Glasfaser erschlossen hat.
blueprint
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:43

Re: Status Verfügbarkeit Internet

Beitragvon mhuhn » Sa 4. Jul 2015, 21:50

Das Monopol gilt weiterhin. Pfalzkom/MANet wird aber zum 1.8. von KurpfalzTel übernommen. Damit werden die Einstiegspreise leider höher. Ob die Zuverlässigkeit sich bessert, muss sich dann zeigen. Wir hatten (seit April 2013) mit Pfalzkom nie wirkliche Probleme.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron