Feuerwehrspielplatz

Feuerwehrspielplatz

Beitragvon blueprint » Di 31. Dez 2013, 02:15

Der neue Feuerwehrspielplatz ist meiner Meinung nach richtig schön geworden. Die Feuerwehr sieht super aus, die verschiedenen Bereiche laden zum Entdecken ein, die Sprechanlage ist eine nette Idee - aber fehlt da nicht etwas?

http://ww1.heidelberg.de/buergerinfo/getfile.asp?id=220339&type=do

Im Entwurf, der den Gemeinderat passiert hat, war doch noch eine Seilbahn vorgesehen. Und eine zweite Rutsche. Und eine Drehscheibe. Und ein Bagger für die ganz Kleinen.

Weiß jemand, ob das noch kommt?
blueprint
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:43

Re: Feuerwehrspielplatz

Beitragvon florian » Mo 3. Mär 2014, 13:06

Kann ich nicht mit letzter Sicherheit beantworten, aber: Wahrscheinlich nicht.

Im vom Gemeinderat verabschiedeten Plan sind die Oberflächen der Wege ja auch mit Olympiamastix und nicht schwarzem Asphalt ausgeführt. Dazu habe ich die explizite Aussage seitens des Stadtplanungsamtes, dass man aus Kostengründen auf die billigere Variante umschwenken musste, mithin das bewilligte Budget nicht für die vorgestellte Ausgestaltung gereicht hätte.

Ich vermute, dass die fehlenden Spielgeräte das gleiche Schicksal ereilt hat. Der Spielplatz ist ja auch etwas kleiner als auf dem Plan, die Ecke, wo die Drehscheibe hätte stehen sollen, fehlt. Auch der Sand scheint mir kein 'Rundkies' zu sein.

Ist ein wenig schade (gerade Seilbahn ist super, und es ist auch nirgendwo sonst eine geplant), aber natürlich immer noch Jammern auf hohem Niveau.
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron