Telefon & Internet

Re: Telefon & Internet

Beitragvon Irie » Mi 12. Sep 2012, 20:05

Oh je, das sind aber üble Erfahrungen. Mein Anschluss wird in 2 Tagen aktiviert und ich werde bei Gelegenheit berichten! *drei Mal auf Holz klopf*
Irie

Beitragvon Irie » Do 8. Nov 2012, 16:09

Also die Versorgung über Symbox funktioniert bei mir bisher tadellos. Der Service hat das einzige Problem (die Erhöhung der Uploadgeschwindigkeit wurde initial vergessen) innerhalb eines Tages gelöst. Da die Preise meines Erachtens auch in Ordnung sind, kann ich den Anbieter durchaus empfehlen.
Irie

Beitragvon CleMad » Di 12. Mär 2013, 22:16

Schon jemand weitere Erfahrungen mit Premium.TK? Im Wohngut scheint Symbox (laut Verfügbarkeitstest auf der Homepage) nicht verfügbar zu sein.
CleMad

Beitragvon Pille » Mi 13. Mär 2013, 09:39

Symbox ist bisher wohl nur in 5.1 und Z7 verfügbar, nicht in 5.2 (WohnGut). Wäre schön wenn sich das bald mal ändert, da die Preise auf den ersten Blick deutlich besser sind als bei Premium.TK.
Pille

Beitragvon pterassen » Mo 26. Aug 2013, 08:43

Hallo zusammen!
Wir wohnen seit 3 Wochen am Langen Anger und haben massive Probleme mit der Bereitstellung des Internets.

In unserem Haus wurden die Glasfasern der Fa. Dtnet verlegt und der Anbieter des Internets/Telefonanschlusses läuft über die Fa. Symbox.

Der Support von Symbox ist wirklich ein Witz. Symbox ist NIE (!) telefonisch erreichbar. Wir haben täglich mehrere Male dort angerufen und nie jemanden erreicht - man landet immer nur beim Anrufbeantworter (das geht jetzt schon seit 14 Tagen so). Auch per Email oder mit Rückrufbitte auf dem AB kommt leider nichts zurück.

Nachdem wir uns nun beim Glasfaserverleger besschwert haben bekamen wir nun nach 3 Wochen eine Rückmeldung per Post, dass ein Techniker in einer Woche (ohne Angabe der Uhrzeit) vorbeikommen wird.

Von einigen Nachbarn wissen wir bereits, dass diese die gleichen Probleme haben.

Die Internetkosten sind ohnehin über Symbox nicht günstig. Für Internet (50er Leitung) und Festnetz (Flat) zahlen wir immerhin EUR 40 zzgl. einer Einrichtegebühr.

Wir fragen uns weshalb man mit solchen Firmen zusammenarbeitet? Warum hat sich nicht die Telekom oder ein anderer großer Anbieter dieses Gebiet gesichert?

Wie sind hier eure Erfahrungen?
pterassen

Beitragvon LangerAnger » Sa 19. Okt 2013, 23:19

Also wir haben echt alles probiert um bei einem anderen Anbieter unterzukommen. Letztlich hatte nur Symbol überhaupt einen Zugang in der Bahnstadt. Aber hier ist Vorsicht geboten, denn die versuchen mit allen Mitteln einen in die teureren Verträge zu quatschen, die man eigentlich gar nicht braucht.
Abgesehen davon hat bisher aber alles reibungslos geklappt. Der Service ist gut und das Preisleistungsverhältnis ist wie überall sonst auch.
LangerAnger

Vorherige

Zurück zu Sonstiges