von pterassen » Mo 26. Aug 2013, 08:43
Hallo zusammen!
Wir wohnen seit 3 Wochen am Langen Anger und haben massive Probleme mit der Bereitstellung des Internets.
In unserem Haus wurden die Glasfasern der Fa. Dtnet verlegt und der Anbieter des Internets/Telefonanschlusses läuft über die Fa. Symbox.
Der Support von Symbox ist wirklich ein Witz. Symbox ist NIE (!) telefonisch erreichbar. Wir haben täglich mehrere Male dort angerufen und nie jemanden erreicht - man landet immer nur beim Anrufbeantworter (das geht jetzt schon seit 14 Tagen so). Auch per Email oder mit Rückrufbitte auf dem AB kommt leider nichts zurück.
Nachdem wir uns nun beim Glasfaserverleger besschwert haben bekamen wir nun nach 3 Wochen eine Rückmeldung per Post, dass ein Techniker in einer Woche (ohne Angabe der Uhrzeit) vorbeikommen wird.
Von einigen Nachbarn wissen wir bereits, dass diese die gleichen Probleme haben.
Die Internetkosten sind ohnehin über Symbox nicht günstig. Für Internet (50er Leitung) und Festnetz (Flat) zahlen wir immerhin EUR 40 zzgl. einer Einrichtegebühr.
Wir fragen uns weshalb man mit solchen Firmen zusammenarbeitet? Warum hat sich nicht die Telekom oder ein anderer großer Anbieter dieses Gebiet gesichert?
Wie sind hier eure Erfahrungen?