Fassade und ihre Gestaltung

Fassade und ihre Gestaltung

Beitragvon BahniGeroellheimer » Sa 15. Jun 2013, 09:02

Für unseren Bodenbelag auf dem Balkon von Urban Green sind laut Baubeschreibung „Betonplatten“ vorgesehen, was nicht sonderlich attraktiv klingt. Der zuständige Generalunternehmer teilte mit, dass eine Änderung des Bodenbelags – beispielsweise der Ersatz durch Terrassendielen – nicht möglich sei, weil sie einen Eingriff in die Fassadengestaltung darstelle (sogar im obersten Stockwerk, wo wohl niemand von außen den Bodenbelag einsehen kann).

Andererseits besteht die Möglichkeit, das für die Fenster des Badezimmers vorgesehene Klarglas (!) durch Ornamentglas, also zum Beispiel satiniertes Glas, im Rahmen eines Sonderwunschs zu ersetzen. Eine solche Änderung wäre jedem Betrachter der Fassade (weithin) sichtbar und zudem besonders auffällig, weil die Glasart der übereinander liegenden Badezimmerfenster bei jeder Wohnung anders sein könnte.

Diese Verhältnisse sind mir schleierhaft und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand den Begriff „Fassade“ erläutern sowie Hintergründe über die Einschränkungen bei der Fassadengestaltung nennen könnte. Vielen Dank!
Bahni Geröllheimer
BahniGeroellheimer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:44

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron