Hallo zusammen,
ich wohne seit ca. vier Wochen in der Wohnanlage Langer Anger 107-111/Rehovotstr. 1-3. Trotz mehrfacher Besuche von Technikern, war es meinem Telefonanbieter bis heute nicht möglich meinen Telefon-/DSL-Anschluss zu schalten.
Der Grund: Das Signal kommt zwar im Haus an und der Techniker empfängt dies am Telekom-Kasten - er kann das Signal jedoch nicht an die TAE-Dose meiner Wohnung schalten, da die Verteilerkästen vom Hausnetz der Firma Symbox gehören und diese verschlossen sind.
Auskunft 1&1 (DSL-Vollanschluss): "Wir haben den Netzbetreiber (Vodafone) über die Störung in Kenntnis gesetzt."
Auskunft Symbox: "Sie dürfen uns nicht direkt beauftragen. Der Auftrag muss von der deutschen Telekom kommen - dann schalten wir Ihre TAE-Dose."
Ergo: 1&1 muss Vodafone mitteilen, dass die Dt. Telekom einen Techniker der Firma Symbox beauftragt. Da vier (!) Firmen involviert sind, klappt das nie und drei Mal schlug ein Technikereinsatz bereits fehl.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder konnte jemand erfolgreich den Anschluss schalten? Ich weiß nicht, ob die Hausverkabelung in den anderen Wohnhäusern der Bahnstadt auch durch Symbox (bzw. D.T.NET Service) durchgeführt wurde?
Viele Grüße
PAndre
PS: Mir ist bewusst, dass ich auch zu Symbox wechseln kann - möchte aber eigentlich nicht.