Angebotserstellung für Änderungswünsche

Angebotserstellung für Änderungswünsche

Beitragvon schroedi » Di 14. Aug 2012, 15:43

Liebe Miteigentümer und Forumteilnehmer,

auch nach der in der Kundeninformation Nr.4 von ARGON angekündigten "kurzen Kalkulationszeit" haben wir bisher noch kein Angebot erhalten. Es wäre nett, wenn Sie hier im Forum eine Info geben würden, wenn Sie ein Angebot erhalten haben.
Ebenso wäre es interessant, wer bisher bereits wegen eines Bemusterungstermins kontaktiert wurde, bzw. diesen schon hinter sich hat.

Freundliche Grüße
Dirk Schröder
schroedi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:55

Re: Angebotserstellung für Änderungswünsche

Beitragvon Tossa » Di 14. Aug 2012, 16:46

Nein, auch nichts erhalten. Auch keine Einladung zu einer Bemusterung, wobei der Container wohl auch noch nicht ganz komplett eingerichtet ist. Sollte ja eigentlich am 13.8. losgehen, aber wieder einmal werden Zusagen leider nicht eingehalten.
Tossa
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 20. Mär 2012, 10:07

Re: Angebotserstellung für Änderungswünsche

Beitragvon Nitsrik » Fr 24. Aug 2012, 18:42

Guten Abend,
gestern habe ich zumindest mal den geänderten Elektroplan (von Herrn Klein) sowie eine Kopie des Plans für die Firma Dressler wegen der versetzten Wände für Anfang nächster Woche anstehenden Gipsdielenwände erhalten, so dass ich das noch vor dem Umsetzen prüfen kann (Haus 10, 2. OG). Auf das Angebot von Dressler warte ich auch noch.

Wegen der Bemusterung habe ich am Mittwoch Morgen, als ich auf der Baustelle war, mitbekommen, dass die Bemusterung durch die Bauherren am Mittwoch wohl anstand (Böden, Geländer der Treppenhäuser...).

Ich bin daraufhin zur Fliesenoase nach Mannheim gefahren - hier können wir uns vom Standard abweichende Fliesen aussuchen. Die Firma Reisser ist im gleichen Gebäude und für die Sanitäreinrichtung zuständig. Beide haben aber noch keine detaillierteren Informationen, wie das Prozedere sein wird - es taugt aber schon mal, um sich einen Überblick zu verschaffen, was es so gibt. Die Öffnungszeiten sind Samstags nur bis 14 Uhr, unter der Woche bis 18 Uhr, Turbinenstrasse 25, 68309 Mannheim Käfertal). Wo man über den Standard hinausgehende Parkettböden anschauen kann, habe ich noch nicht heraus bekommen.
Nitsrik
Nitsrik
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:50

Re: Angebotserstellung für Änderungswünsche

Beitragvon Tossa » So 26. Aug 2012, 11:04

Hallo Nitsrik,
haben Sie in der Fliesenoase eine Fliese im Standard (30 Euro brutto) gefunden? Als ich vorgestern dort war, gab es auf UVP-Basis kaum eine alternative Fliese, die meisten lagen da darüber - Startpreis eher so 40+x pro qm (ich bezweifele auch, dass die Argon uns Ihre erheblichen Einkaufsvorteile weitergibt). Auch konnte mir die Verkäufern nicht die Fliesenserie zeigen, welche im Standard angeboten wird. Sie konnte mir auch nicht den Namen dieser Fliesenserie nennen, aber sie würden 'derartige' Fliesen gar nicht führen. Jetzt bin ich schon mal neugierig, welche Wertigkeiten diese überhaupt haben. Ich habe da kein gutes Gefühl, schließlich sind Fliesen festverbaut und können nicht wie Sanitärartikel relativ leicht ersetzt werden. Im Wohngut werden die RAK Ceramics im Standard verbaut, was eine dem Objekt entsprechende wertige Fliese ist. Diesen Standard oder ähnliche Markenqualitäten würde ich auch bei Argon erwarten.

Im etwas chaotischen Bemusterungscontainer sind nun auch 'Parkettlatten' zu sehen, ich nehme mal an, dass diese wohl der Standardboden sein soll. Ich weiss zwar nicht, wo sie den herhaben, aber sowas billiges habe ich noch nicht einmal im Baumarkt gesehen. Schaut sehr minderwertig aus. Aber vielleicht bessern sie ja noch nach...

Bei alternativen Sanitärartikeln abweichend vom Standard befürchte ich erhebliche Zu- und Abschläge des GU/Argon ('Mondpreise' hat mir bereits ein Miteigentümer mitgeteilt), so dass sich ein Tausch wohl als sehr ungünstig erweisen dürfte.

Positiv sind vielleicht die Variante der Steckdosen und Armaturen (Grohe/HansGrohe) im Container - da wird man wohl keine Probleme haben - aber das ist wohl auch nicht so wichtig wie die Böden.
Tossa
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 20. Mär 2012, 10:07

Re: Angebotserstellung für Änderungswünsche

Beitragvon Nitsrik » So 26. Aug 2012, 13:43

Guten Tag Tossa,
ich habe mich erst einmal grob umgeschaut, was es am Markt gibt um mir eine Meinung zu bilden, ob ich Fliesen schon im Flur oder nur in den Bädern/Küche haben möchte Preislich waren die meisten Fliesen angeblich um die 30-40 EUR. Da ich nichts fand, wo ich spontan gesagt hätte, das ist es, habe ich nirgends nach dem konkretne Preis geschaut.
Herr Klein hat mir bei einem Telefonat am Freitag gesagt, dass im Bemusterungscontainer sehr schöne Fliesen seien und wir wahrscheinlich dort fündig würden. Da ich mit Holzfliesen für das Bad liebäugel, habe ich mich mit einem Aufpreis dort schon abgefunden. Ins Gäste-WC lasse ich wahrscheinlich Glasfliesen verbauen - auch die kosten mehr. Spannend wird allerdings, ob uns tatsächlich die 30 EUR Brutto abgezogen werden für die Aufpreisberechnung.

Zwei Überlegungen beschäftigen mich gerade noch:
a) lasse ich im FLur auch Fliesen verbauen, oder lasse ich den Standard, dort schon Parkett anzubringen. Falls Fliesen - wo wäre eine gute Grenze zu dem Wohnbereich?
b) die geplanten Waschbecken sind ein bisschen wie Aufsatzwaschbecken. Wenn man eine Konsole oder Unterwaschtisch nimmt, auf denen die Becken aufliegen, wird es eng, das Badfenster zu öffnen. Aber diese Entscheidung muss im Prinzip jetzt getroffen werden, da das wiederum Auswirkungen auf die Wahl der Fliesen und letztlich auf das Setzen der Steckdosen im Bad hat.

Vielleicht noch als Anregung für andere Eigentümer: im Bad ist im Standard zumindest bei den 3 Zimmer Wohnungen kein Lichtschalter im Bad für den Wandauslass vorgesehen. Sprich man muss vor der Badtüre entscheiden, ob man das Spiegellicht anmacht....
Viele Grüße
Nitsrik
Nitsrik
Nitsrik
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:50


Zurück zu Pfaffengrunder Plateau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder