Elektropläne

Elektropläne

Beitragvon Nitsrik » So 26. Aug 2012, 20:56

Ich bin gerade beim finalen Prüfen meiner Elektroplanänderungen.

Vielleicht ein paar Anregungen, die andere Eigentümer noch berücksichtigen können/wollen:
- im Bad ist im Standard zumindest bei den 3 Zimmer Wohnungen kein Lichtschalter im Bad für den Wandauslass vorgesehen, sondern nur vor dem Bad. Sprich man müsste vor der Badtüre entscheiden, ob man das Spiegellicht anmacht....
- in der Abstellkammer ist die Steckdose nicht beim Modem, sondern beim Lichtschalter (falsche Seite der Abstellkammer)
- das Flurlicht kann nicht vom Schlafzimmer kommend ausgemacht werden, sondern nur im Wohnzimmer über dem Esstisch. Vor der Küche gibt es auch keinen Schalter für den Flur oder das Wohnzimmer.
- ich lasse mir Dosen für Unterputzradios einbauen (in Küche und Bad). Radios gibt es von Gira, kaufe ich mir ohne Bauträger, aber die Vorrichtung brauche ich.
- je Keller gibt es eine Steckdose. Wenn man dort einen Trockner und eine Gefriertruhe betreiben wollte, wäre eine 2. günstig
Nitsrik
Nitsrik
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:50

Re: Elektropläne

Beitragvon Rehovot105 » Mo 10. Sep 2012, 13:31

Ich habe zwischenzeitlich einen Elektroplan bekommen, zur allgemeinen Information: Eine Zusatzsteckdose soll 65,00 Euro kosten, ein zusätzlicher Deckenauslass 108,00.
Eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer soll über 500 Euro kosten.

Uebrigens bestand zwischen Angebot des Bauträgers und dem Leistungsverzeichnis eine Diskrepanz von rund 50 Euro, ein zweiter Blick kann sich also lohnen.
Rehovot105
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 15:48


Zurück zu Pfaffengrunder Plateau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron