Internetanbieter

Internetanbieter

Beitragvon mhuhn » So 3. Feb 2013, 10:46

Mittlerweile wird unsere Adresse (Langer Anger 53) bei premium.tk als verfügbar geführt. Allerdings muss ich mit Überraschung feststellen, dass auch o2 behauptet, dort verfügbar zu sein. Ich hatte es immer so verstanden, dass premium.tk / MANet Monopolstellung hätte. Ich hatte ehrlich gesagt darauf gezählt, dass ich für meinen o2-DSL-Anschluss ein Sonderkündigungsrecht hätte, da es am neuen Standort nicht verfügbar wäre.

Kann jemand bestätigen, dass man bei der Wahl des DSL-Anbieters nun doch frei ist?
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Internetanbieter

Beitragvon Thomas » So 3. Feb 2013, 15:33

Hallo Michael,

also ich bin bis jetzt bei 1und1 und hoffte auch auf das Sonderkündigungsrecht. Allerdings behauptet auch 1und1, dort mit DSL verfügbar zu sein.
Der Haken: Nach letzter Aussage nur mit max 6 MBit/s. Kommt also nicht in Frage.

Scheint keine echte Alternative zu Premium.tk zu geben, auch wenn ich die Preise recht hoch finde.

Viele Grüße.
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:45

Re: Internetanbieter

Beitragvon Thomas » Di 5. Feb 2013, 14:58

Habe heute nochmals bestätigt bekommen, dass es keine Kupferleitungen bei Wohngut gibt. Im Gegensatz zu GGH, gibt es bei uns keine Telekomleitung. Insofern frage ich mich schon, wie 1und1 behaupten kann, es gäbe DSL mit 6MBit/s. Und somit müsste auch das Sonderkündigungsrecht gelten. Kann nur vermuten, dass es bei O2 genauso ist?! Also besser nochmal nachhaken.
Thomas
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:45

Re: Internetanbieter

Beitragvon florian » Di 5. Feb 2013, 15:59

Ja, das ist auch mein Stand: Es gibt nur Glasfaser, insoweit ist mit DSL 6K nicht zu rechnen. Die Glasfaser ist allerdings open access, d.h. im Prinzip könnte jeder Anbieter darüber einen Internetanschluss anbieten. Allerdings ist die Durchleitungsgebühr höher als bei einer abgeschriebenen Kupferleitung - daher würde sich das zu den üblichen DSL-Kampfpreisen eher nicht lohnen. Ich verlasse mich trotzdem lieber nicht auf mein Sonderkündigungsrecht...
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: Internetanbieter

Beitragvon mhuhn » Mi 20. Feb 2013, 20:46

Update: Alice beharrt darauf, dass sie die Adresse bedienen können und lehnt daher die Sonderkündigung ab, irrt aber. Se Hotline erzählt mir nach 10min, dass sie nicht zuständig ist. Jetzt versuche ich, Alice nachzuweisen, dass es nicht geht. Sehr zäh, nie wieder o2 für Festnetz :(
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Internetanbieter

Beitragvon Stefan » Mi 6. Mär 2013, 15:38

Ich habe jetzt bei premium.tk "gebucht", da tatsächlich keine Alternative verfügbar scheint. Ich hatte nochmals bei Kabel BW wegen eines Hausanschlusses nachgefragt, dies ist laut Aussage von Kabel BW allerdings nicht möglich, da die Kosten zu hoch wären.

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit premium.tk gemacht, sowohl mit der Installation und/oder dem eigentlichen Angebot?
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Internetanbieter

Beitragvon voelzmo » Fr 5. Apr 2013, 20:18

Hallo zusammen,

wie sieht es denn nun aus zum Thema Internet, Telefon und Fernsehen? Gibt es Erfahrungen mit premium.tk? Gibt es Alternativen?

Danke für eure Antworten.

Grüße
Marco
voelzmo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 05:34

Re: Internetanbieter

Beitragvon mhuhn » Fr 5. Apr 2013, 21:18

Eine Nachfrage bei symbox hat ergeben, dass sie "vorerst" nicht anbieten werden. Bei premium.tk muss man die Erstinstallation (80€?) mit beauftragen, dann kommt innerhalb von drei Wochen ein Installateur. Bei WohnGut stellt er pro Homeway-Dose ein Kabel für 20€ in Rechnung. Geschwindigkeit ist gut, der Empfang der Fritzbox reicht in den Reihenhäusern aber vom Keller kaum bis ins EG.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Internetanbieter

Beitragvon florian » Sa 6. Apr 2013, 07:14

mhuhn hat geschrieben:Bei WohnGut stellt er pro Homeway-Dose ein Kabel für 20€ in Rechnung.


Bitte was? Was hat den der Telefonanbieter mit Homeway-Dosen zu tun? Die Verkabelung vom Homeway-Verteiler zu den Homeway-Dosen habe ich doch schon vom Bauträger gekauft (und nicht zu knapp bezahlt) - ich hätte jetzt gedacht, die Fritzbox wird einmal zentral ans Homeway-System angestöpselt und fertig?!
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: Internetanbieter

Beitragvon mhuhn » Sa 6. Apr 2013, 14:45

Die Fritzbox hat 2 TAE und 3 LAN-Anschlüsse. Diese müssen über spezielle Kabel mit dem Homeway-Verteiler verbunden werden. WohnGut hat versäumt, derartige Kabel selbst bereit zu stellen, ich werde die Rechnung aber an WohnGut weitergeben.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Nächste

Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron