von florian » Mo 12. Nov 2012, 18:18
Ich habe nun auch den Baugutachter beauftragt, den die Gruppe um mhuhn/HeiDu für die Reihenhäuser und Stadtvillen aus dem 1. BA beauftragt haben. In Absprache mit der bestehenden Gruppe erschien aus organisatorischen Gründen als besser, eine neue Gruppe für den 2. BA zu gründen, da die beiden Projektteile ja doch in recht unterschiedlichen Bauphasen stecken und der 1. BA in wenigen Monaten dann ja auch fertig sein sollte.
Insoweit suche ich nun nach weiteren Käufern aus dem 2. BA, die Interesse hätten, dieser Gruppe beizutreten. Der klare Vorteil ist natürlich, dass sich Fixkosten wie etwa die Anfahrtspauschale auf viele Schultern verteilen. Laut Baugutachter werden aber wo möglich alle Kosten individuell zugerechnet, so dass niemand für die Begutachtung der Nachbarwohnung mitbezahlen muss, selbst wenn die sich als besonders zeitaufwendiger Problemfall erweisen würde - die Synergieeffekte, dass er sich nur einmal in die Baubeschreibung einarbeiten muss, entstehen dagegen auf jeden Fall. Insoweit wären mir auch Etagenwohnungen (@PlanB) willkommen - je mehr wir sind, desto besser.
Bei Interesse bitte eine PN an mich, am besten mit einer Emailadresse oder Telefonnummer zur direkten Kontaktaufnahme.