Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon CleMad » Fr 1. Feb 2013, 11:29

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben heute nun die Info bekommen, dass die Übergabe für unser Cross-Over Häuschen in KW21 (Mitte/Ende Mai!!) geplant ist...
Der Estrich soll in KW12 fertiggestellt werden...

Die Frage bleibt natürlich, ob diese Termine nun gehalten werden können...

Schade schade...

Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon sehr auf die anstehende, wahrscheinlich sehr aufregende Zeit!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Clemens & Madeleine
CleMad
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:03

WohnGut hat die ersten Bewohner!

Beitragvon florian » Mo 11. Feb 2013, 12:49

Es ist (überraschenderweise) schon soweit: Am Wochenende ist die erste Etagenwohnung am Langen Anger bezogen worden - in Anbetracht des Baufortschritts (Treppenhaus erst halb fertig, Tiefgarageneinfahrt noch nicht befahrbar) sicherlich ein Schritt, der einiges an Leidensfähigkeit erfordern wird.

Ich weiß nicht, ob die Bewohner hier im Forum sind - dann könnten wir ab jetzt ja quasi Liveberichterstattung von der Baustelle bekommen! ;-)
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Tossa » Mo 11. Feb 2013, 16:39

Ob ein Bezug da 'zumutbar' ist sei mal dahingestellt...oder hatten die Bezieher schon Ihre bisherige Behausung gekündigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dort aktuell wohnen kann, wenn man nicht muss - das ist doch ein totales Chaos.

Gab auch kein Fest der Sparkasse für den Erstbezieher, aber das holen sie bestimmt bald nach ;-)

Und 2015 sieht's dann vielleicht mal halbwegs so aus, wie in der schönen Verkaufsbroschüre.
Tossa
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 20. Mär 2012, 10:07

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Stefan » Mo 11. Feb 2013, 17:51

Ist der erste Bezug ein Gerücht oder "bestätigt"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man derzeit im Gebäude wohnen kann. Aber irgendwann muss es ja mal passieren, und aufgrund der avisierten Übergabetermine haben sicherlich nicht wenige Käufer ein bestehendes Mietverhältnis fristgerecht gekündigt. So geht es uns nun auch, Ende März ist unser Einzug fest eingeplant. Man sollte aber bedenken, das die Übergabe eines nicht vollständig fertiggestellten Objektes Nachteile und Risiken für den Käufer birgt, die nicht zu unterschätzen sind.
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon jolanda » Mo 11. Feb 2013, 19:23

Wir sind gestern auf der Baustelle gewesen und haben im Vorbeilaufen gesehen, dass da im EG an der Ecke was an Möbeln am Fenster stand. Oder ist das die Musterwohnung?
WohnGut D02
jolanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2012, 14:16

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon florian » Di 12. Feb 2013, 09:43

Wenn das ein Gerücht wäre, hätte ich das auch so gesagt! Ich bin den Bewohnern am Samstag begegnet, wie sie gerade ihre Möbel reingetragen haben, und sie haben mir auf Nachfrage bestätigt, dass sie gerade einziehen. Am Sonntag habe ich mich dann nochmal kurz mit ihnen unterhalten - sie hatten ihre alte Wohnung gekündigt und mussten deshalb einziehen. Und ja, das ist die Wohnung, die Jolanda gesehen hat - eine Musterwohnung gibt es meines Wissens ohnehin nicht.
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Vorherige

Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron