Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon jolanda » So 13. Jan 2013, 20:20

Wir waren heute auf der Baustelle und haben festgestellt, dass in den letzten Wochen - zumindest in den Cross-Over-Häusern - so gut wie nichts passiert ist. :shock:
Haltet Ihr einen Übergabetermin Ende März für realistisch?! Es sieht außen immer noch sehr nach Baustelle aus, auch wenn der Innenausbau bei manchen Einheiten vermutlich schon weit fortgeschritten ist.
WohnGut D02
jolanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2012, 14:16

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Pille » Mo 14. Jan 2013, 13:26

Käufern aus den Etagenwohnungen wurde der 2./4. Februar als Einzugstermin genannt. Das sind noch drei Wochen.
Pille
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:20

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Stefan » Mo 14. Jan 2013, 22:16

Wir sind im Geschosswohnen des 1. Bauabschnittes, und uns wurde auch ein Einzugstermin zu Ende Januar / Anfang Februar genannt. Dies mag für einzelne Wohnungen vielleicht zutreffen, aber ich war kürzlich auf der Baustelle, und kann mit Sicherheit sagen, das unsere Wohnung nicht in den nächsten 3 Wochen bezugsfertig sein wird. Dies wurde auch von der Bauleitung während der Besichtigung bestätig. WohnGut ist bei den Terminen generell sehr, sehr optimistisch wie es scheint.
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Treko » Mo 21. Jan 2013, 10:58

Hallo!
Unsere Wohnung im 1.BA soll tatsächlich in etwa 10 Tagen bezugsfertig sein. Der Balkon wird erst später fertig gestellt.
Wir werden Anfang Februar einziehen. Sind wir damit die Einzigen?
Treko
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:37

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Stefan » Mo 21. Jan 2013, 19:47

Wir werden nun laut bestätigtem Termin Ende März einziehen. @Treko: Ich bin mir aber sicher, das ihr nicht die einzigen Bewohner sein werdet, einige Wohnungen sahen bei der letzten Baubesichtigung schon fertig aus, zumindest im Vorbeigehen.
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Pille » Mo 21. Jan 2013, 20:25

Ende März überrascht mich dann doch. Ich hatte gehofft, dass das Geschosswohnen bis spätestens Ende Februar vollständig fertiggestellt ist.. :?
Pille
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:20

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Stefan » Di 22. Jan 2013, 10:22

Der späte Termin bei uns hängt sicher damit zusammen, das wir eine Übergabe nur bei vollständiger Fertigstellung des Sondereigentums machen wollten, sprich wenn nicht nur die Wohnung, sondern auch die Terasse / Balkon fertiggestellt ist.
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Treko » Mi 23. Jan 2013, 19:37

Bei uns soll nun der Übergabetermin - der für die kommende Woche geplant war - verschoben werden.
Wem geht es noch so?
Treko
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:37

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon CleMad » Fr 25. Jan 2013, 14:18

Hallo miteinander,

wir haben nach entsprechender Nachfrage heute eine Info bzgl. unseres Cross Over Häuschens erhalten - Übergabe wahrscheinlich erst im Laufe des Aprils.
U.a. wird diese Verzögerung Lieferengpässen bei den Fenstern zugeschrieben...

Da wir um einen aktualisierten Terminplan gebeten haben, kam die Info, dass dieser in einem Terminierugnsgesrpäch nächste Woche erarbeitet wird und uns dann zukommen wird.
Ich hoffe, dass diese Info dann direkt auch allen Betroffenen zugestellt wird!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Clemens&Madeleine
CleMad
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:03

Re: Datum Fertigstellung 1. Bauabschnitt WohnGut

Beitragvon Petra » Fr 25. Jan 2013, 15:57

Hallo zukünftige Nachbarn,
wir hatten heute (Fr, 25.01.) einen "offiziellen" Besichtigungstermin unseres Cross Over E03. Von dem was wir gesehen und gehört haben, würde ich innerlich eher denken, auch der April als Übergabetermin ist noch ambitioniert.... wir hoffen auf Estrich Ende Februar / Anfang März, mit der Dämmung ist noch nicht begonnen und bei dem Wetter geht das auch nicht. Bei den Reihenhäusern hat die Dämmung ja auch lange gedauert. Ein aktualisierter Terminplan wäre super - auch wenn ich nach den bisherigen Erfahrungen skeptisch bin, wie belastbar das ist.
viele Grüße
Petra
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 16:41

VorherigeNächste

Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron