KurpfalzTEL

KurpfalzTEL

Beitragvon florian » So 5. Jul 2015, 17:49

Es sieht so aus, als hätten wir zwar immer noch keine Wahl bei Anbieter, aber würden zumindest formal demnächst alle den Anbieter wechseln...

Der KurpfalzTEL Tarif sieht eigentlich auf den ersten Blick attraktiv aus - mehr Bandbreite, insbesondere im Upstream, zum gleichen Preis (okay 5 cent mehr). Die 29,95 €, über die ich mich zuerst gefreut hatte, gelten ja nur für 6 Monate...

Hat irgendwer schon das Kleingedruckte gelesen, ob ein Tarifwechsel sonst irgendwelche Nachteile hat?
florian
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Apr 2012, 08:38
Wohnort: WohnGut K.02

Re: KurpfalzTEL

Beitragvon Pille » Fr 10. Jul 2015, 14:08

Habe mich telefonisch bei KurpfalzTel erkundigt. Hier die Zusammenfassung:

Internet:
Für Premium.TK-Kunden die bisher die 50 MBit Down und 1,5 MBit Up hatten ist es attraktiv, 100 MBit down und 25 MBit up zum gleichen Preis (die Rabatierung die ersten 6 Monate vernächlässigt).
Für Kunden, die bisher mit den 20 MBit Down und 1 MBit Up gut klargekommen sind bedeutet es 10 Euro mehr im Monat (die Rabatierung die ersten 6 Monate vernächlässigt).

TV:
TV-Pakete bleiben absolut gleich, auch nochmal telefonisch bestätigt. Bahnstadt soll zu einem späteren Zeitpunkt auf IP-TV umgestellt werden, dann aber auch ohne Einschränkung der angebotenen Leistungen/Sender.

Telefon:
Telefon gibt es bei der Umstellung Änderungen: statt bisher 2 Leitungen und 5 Nummern nur noch jeweils eine, außer man bucht den Komfort-Anschluss für 3,00 Euro dazu, dann hat man zumindest 2 Leitungen und 3 Nummern.
Mobil-Tarife sind etwas teurer (0,195 Euro statt 0,15 Euro pro Minute), außer man bucht die "Festnetz zu Mobil" Option für 5 Euro dazu (0,069 Euro pro Minute).

Beim Wechsel start übrigens die Vertragslaufzeit von 2 Jahren wieder neu.

Infos ohne Gewähr ;)
Pille
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:20


Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron