Jalousieschalter mit oder ohne Timer?

Jalousieschalter mit oder ohne Timer?

Beitragvon mhuhn » So 17. Feb 2013, 14:47

Noch in 2011 hatte ich nachgefragt, ob es möglich wäre, die Schalter für die elektrischen Rollläden auf ein Modell mit Timer aufzustocken. Die Rückmeldung war, dass die vorgesehenen Schalter ohnehin einen Timer haben. Kann das jemand bestätigen, der schon Schalter eingebaut gesehen hat?
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Jalousieschalter mit oder ohne Timer?

Beitragvon Stefan » Di 19. Feb 2013, 23:25

In den Etagenwohnungen sind keine Timer verbaut, sondern manuelle Doppelschalter (hoch/runter). Wenn die Ausstattung in den Reihenhäusern gleich ist, gibt es also als Standard keine Timer.
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45

Re: Jalousieschalter mit oder ohne Timer?

Beitragvon mhuhn » Mi 20. Feb 2013, 22:25

Danke für die Info. Das ist für mich extrem ärgerlich und bestätigt mal wieder, dass man sich alles schriftlich geben muss und sich nicht durch mündliche Aussagen abspeisen lassen darf. Mündlich wurde meine Sonderwunschanfrage damals mit der genannten Begründung abgeschmettert, schriftlich hat man bei Beantwortung der Anfragemail den Punkt sogar extra herausgenommen - wie ich jetzt erst merke.
Wohngut 1.BA Reihenendhaus R7
mhuhn
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 18:00
Wohnort: HD Rohrbach / Wohngut R07

Re: Jalousieschalter mit oder ohne Timer?

Beitragvon Stefan » Do 21. Feb 2013, 13:57

Das Gute ist, das Du dies relativ einfach nachrüsten kannst. Es ist durchgängig Gira verbaut, und die haben ja alles im Programm, das sollte dann auch direkt in die bestehende Installation passen. Und preislich kommst Du beim nachträglichen Nachrüsten sicher günstiger. :)
Stefan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:45


Zurück zu Wohngut / WohnArt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron