Hallo, Carsten!
Zu der "Wohnungsstation" ist in der Baubeschreibung folgendes zu lesen: "Die Warmwasserbereitung erfolgt dezentral über eine Wohnungsstation mit Wärmetauscher je Wohneinheit" (steht unter "Haustechnik - Sanitäre Einrichtungen - Techn. Installation").
Ist Dir bekannt, wofür das rechteckige Symbol steht, das sich - wahrscheinlich auch in Deinem Grundriss - neben der Dusche in der Badezimmerecke befindet?
Nochmals zurück zur Baubeschreibung: die dort aufgelisteten Elektroinstallationen sind ja sehr dürftig und meist geringerwertig als die "Mindestausstattungen", die in der DIN 18015-2 formuliert sind. Leider wird diese Norm vom Bauträger nicht erwähnt, so dass vermutlich kein Rechtsanspruch auf die Mindestausstattung besteht. Insofern kann ich verstehen, dass Du Änderungsbedarf bei den Steckdosen siehst, der wohl leider bloß als Sonderwunsch auf eigene Kosten gehen muss!?
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Wie halten es die anderen Bauträger in der Bahnstadt mit der Elektroausstattung?
Ein weiteres Beispiel, dass Kaufpreis und Ausstattung der Wohnungen in einem ziemlichen Missverhältnis stehen, ist die Höhe von nur 1,10 - 1,25 m, bis zu der Badezimmer (abgesehen vom Badewannen/Dusche-Bereich (dort deckenhoch)) und WC gefliest werden. Und auch etwas sonderbar ist das Fehlen von Wandfliesen in der Küche...
Insofern kann man nicht viel Gutes bei Deinem Thema "Tragfähigkeit der Trockenbauwände" erwarten. Auch dazu bin ich auf weitere Informationen gespannt.
Insgesamt hoffe ich, dass sich hier bald ein regerer Austausch zwischen den Käufern bzw. Interessenten etablieren wird.
Viele Grüße
Bahni